AntiAtomOldenburg Header
Regionalplattform Oldenburg für den Widerstand gegen Atompolitiker und Atomindustrie

Seit dem 25. Oktober 2010 bis zum 29. August 2011 fand in Oldenburg wöchentlich der Montagsspaziergang gegen Atomkraft statt.

Anfangs startete der Spaziergang an der Uni und schlängelte sich dann durch die Innenstadt und endete wieder an der Uni. Im Frühjahr 2011 war der Treffpunkt immer um 17:30 Uhr am Julius-Mosen-Platz. Im Anschluss fand, nach der Fukushima Katastrophe, eine Mahnwache statt.

Die konkrete Ankündigung der jeweiligen Termine und des Programms erfolgten aus versammlungsrechtlichen Gründen in Einzelfällen erst recht kurzfristig. Das Programm und wichtige Informationen wurden unter anderem hier veröffentlicht.

Der oldenburger Montag gegen Atomkraft beginnt um 17:30 Uhr am Julius-Mosen-Platz.

Wenn wir eine angemessene Teilnehmerzahl erreichen, machen wir einen Montagsspaziergang durch die Innenstadt, sonst bleiben wir auf dem Julius-Mosen-Platz. Dort findet von 17:30/18:00 bis 18:30 Uhr die Mahnwache 'Fukushima ist überall' statt. Neben Redebeiträgen und Textlesungen ist Raum für Neuigkeiten, Diskussionen und ein offenes Mikrophon. Darüber hinaus gibt es gelegentlich musikalische Beiträge. Wir bitten alle Teilnehmer, zur Ausgestaltung aktiv beizutragen!

Am 29.08.2011 werden wir mit dem 45. oldenburger Montag gegen Atomkraft die wöchentlichen Montagsaktionen beenden.

Wir danken allen, die uns in den vergangenen 308 Tagen begleitet haben, für ihr Engagement und ihre Unterstützung. In den kommenden Monaten werden wir uns darauf konzentrieren, mit größer angelegten Einzelaktionen dafür zu sorgen, dass die Anti-Atom-Bewegung in Oldenburg sichtbar bleibt.

Informationen zu den bundesweit überwiegend Montags stattfindenden wöchentlichen Aktionen gibt es bei .ausgestrahlt

Bremen Alle AKW stilllegen sofort! Atomwaffen abschaffen! jeden Montag 17:30 Uhr: Marktplatz

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.bremer-montagsdemo.de

Unterkategorien

Seite durchsuchen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiRSS Feed

Newsletter Anmeldung

Hier könnt ihr euch für den AntiAtomOldenburg Newsletter anmelden, damit ihr stets auf dem Laufenden über Aktionen und Neuigkeiten seid.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Google+:

facebook Twitter Google+